Language

Feierliche Geschäftsübernahme

Feierstunde mit dem Bürgermeister

18.01.2015 13:20

In einer Feierstunde mit dem Bürgermeister der Stadt Lichtenfels, Herrn Andreas Hügerich, wurde die Übernahme des Unternehmens gebührend gefeiert.

Im Alter von 34 Jahren hat der Firmengründer Josef Eichhorn am 9. April 1984 das Unternehmen in der Jahnstraße 8 in Lichtenfels gegründet. Bereits vier Jahre später zog die Firma zum verkehrsgünstigen Standort in die Bamberger Straße 92 in Seubelsdorf, wo die Firma noch heute zu Hause ist.

Er baute seine Firma als innovatives Unternehmen auf, welches sich auf Ersatzteile für Autos, Nutzfahrzeuge sowie Land- und Baumaschinen spezialisiert hat. Sowohl Produkte namhafter Hersteller mit Erstausrüsterqualität wurden vertrieben als auch Ersatzteile für die zeitwertgerechte Reparatur und den kleineren Geldbeutel.

Das Sortiment wurde ständig erweitert, so dass inzwischen Arbeitsschutz, Hydraulikservice, Industriebedarf, Werkzeuge und Betriebseinrichtungen fester Bestandteil des Produktportfolios sind. Seit kurzem werden neben spritzfertigem Autolack auch Spraydosen abgefüllt.

Am 24. Mai 2014 feierte die Firma Eichhorn 30-jähriges Firmenjubiläum mit einer imposanten Hausmesse. Im Laufe der Jahre bildete der Gründer Josef Eichhorn um die dreizehn Auszubildende aus und beschäftigte insgesamt über 30 Mitarbeiter.

Damit seine Mitarbeiter allen Kunden kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen können, war ihm die regelmäßige Teilnahme an Schulungen sowie Messebesuchen schon immer wichtig.

Im Alter von 65 Jahren ging Herr Eichhorn Ende 2014 in den verdienten Ruhestand - als guter „Chef“, dem der Spagat zwischen respektvollen Chef und verständnisvollen Arbeitskollegen gelang, werden ihn seine Mitarbeiter in Erinnerung behalten.

Seit dem 1. Januar 2015 liegt die Geschäftsführung in der Hand von Matthias Erhardt, der die Firma bestens kennt. Als kompetenter Mitarbeiter hat er sich zuvor schon über 20 Jahre für das Unternehmen eingesetzt.

Zurück

© Josef Eichhorn Autozubehör Lichtenfels

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.